Wir sind eine lockere Interessengemeinschaft und wir haben Line Dance zu unserem Hobby gemacht.
Seit März 2007 treffen wir uns regelmäßig um miteinander zu tanzen.
Viele Neue Freundschaften wurden bereits geschlossen, denn auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.
Line Dance ist eine Tanzart bei der in Reihen hinter und neben einander getanzt wird.
Man braucht dazu keinen Partner und auch das Alter spielt hier keine Rolle.
Seit 2002 ist Line Dance eine anerkannte Tanzsportart und wer mag kann das Deutsche Tanzsportabzeichen ( DTSA )erwerben.
Einige von uns haben bereits die Prüfung in Bronze und Silber und Gold abgelegt.
Trotzdem wollen wir keine Profis sein oder werden, wir tanzen einfach weil´s riesigen Spaß macht!
Wir tanzen zu (fast) jeder Musikrichtung, am liebsten aber zu Country - Musik, mal mit und mal ohne Hut.
Wir besuchen gerne Line Dance Partys von befreundeten Gruppen und wir freuen uns sehr, daß wir im März 2017 bereits das 10 Jährige Bestehen feiern konnten.
Wir begrüßen jedes neue Mitglied und freuen uns, dass diese schöne Sportart immer mehr Anhänger findet.

Unsere Ausschussmitglieder

Gemeinsame LD Party mit den Munichs

Home